Wer wir sind

Traumpfad ist eine deutschsprachige Progrock-Band aus dem Chiemgau, die 1998 gegründet wurde.
Die aktuelle Besetzung besteht aus:

Andi Brandl: Schlagzeug
Marko Effenberger: Gitarre
Flo Huber: Gesang
Elias Maier: Keyboards
Uli Naleppa: Bass

Bisher wurden drei Studio-Alben veröffentlicht. Neben den CD-Veröffentlichungen machten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland Traumpfad zum festen Bestandteil der deutschen Prog-Rock- und Kraut-Rock-Szene.
Nach zwei Umbesetzungen und einer Babypause in den Jahren 2012-2017 steht die Band seit 2018 wieder auf der Bühne.
Musikalisch bewegen sich Traumpfad jenseits des Mainstreams und sind soundtechnisch eher in den 70er-Jahren zu Hause.
Die Kritiker beschreiben das als Wiederauferstehung des deutschsprachigen Kraut- und Prog-Rocks im Sinne von Novalis, Hölderlin und auch Anyone‘s Daughter. Die Vergleiche fallen aber schwer. Zurecht.
Sind doch die Assoziationen mit den Pionieren der deutschen Rockmusik eher gefühlter Art als mit der Musik von Traumpfad direkt vergleichbar. Wahrscheinlich hat die Band damit bereits mehr erreicht als viele andere. Sie ist in ihrer Kombination von Stilistik und Lyrik einzigartig und hat das, was nur noch selten zutrifft:
Den eigenen Stil.